Teilnahme und Zahlungsbedingungen / AGB
Anmeldung
Hinweis: Bei einigen Kursen (z.B. PTB Kurs) kann gegebenenfalls ein Zuverlässigkeitsnachweis der Teilnehmer (z.B. Polizeiliches Führungszeugnis oder kl. Waffenschein) erforderlich sein.
Bestätigung
Der Teilnehmer bekommt bei Anmeldung per e-mail eine Anmeldebestätigung vom Veranstalter mit den relevanten Daten der Lehrveranstaltung ( Ort, Datum, Zeiten )
Programmänderung
Der Veranstalter ist berechtigt bei ungenügender Beteiligung oder unvorhergesehener Verhinderung der Dozenten Lehrveranstaltungen abzusagen. Bereits gezahlte Entgelte werden in diesem Falle erstattet. Weitergehende Ansprüche gegenüber dem Veranstalter sind ausgeschlossen. Ein Wechsel der Dozenten oder Verschiebungen im Ablaufplan berechtigen die Teilnehmer weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung des Entgeltes, soweit der Gesamtzuschnitt der Lehrveranstaltung dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt wird.
Zahlung
Mit der Anmeldebestätigung erhält der Teilnehmer eine Zahlungsaufforderung über die Teilnahmegebühr. Diese ist sofort zur Zahlung auf das genannte Konto des Veranstalters fällig. Bei kurzfristigen Anmeldungen bzw. Teilnahme ist die Kursgebühr in Bar bei Beginn des Kurses zu zahlen. Nach Vereinbarung kann die Teilnahmegebühr auch per PAYPAL bezahlt werden.
Rücktritt
Ein Rücktritt des Teilnehmers von der Veranstaltung ist nur aus wichtigem Grund und bis 30 Tage vor dem Kurstermin möglich.
Bei Absage der Teilnahme bis 7 Tage ist der Teilnehmer zur Zahlung von 50 % des Teilnahmebeitrages verpflichtet, danach ist der Teilnahmebeitrag zu 100 % fällig.
Bei den Kursen werden mitunter Foto bzw Videoaufnahmen der Teilnehmer gefertigt. Der Teilnehmer gibt durch die Teilnahme am Kurs seine Einverständnis für die Fertigung und die weitere werbliche sowie gewerbliche Nutzung dieser Aufnahmen